Nach welchen Grundsätzen arbeitet Andreas Petersen?
Das lässt sich recht einfach in drei Stufen darstellen:
- Qualität geht über alles
Ob im Service oder im Verkauf - die Qualität unserer abgelieferten Leistung und unserer Produkte steht im Vordergrund und
ist durch z. B. einen billigen Preis oder eine schnellere Abwicklung nicht verhandelbar.
Ganz einfach: "Jeder hier will maximal gut abliefern."
- Angemessene Wartezeiten / Die Zeit
Ist Punkt 1 erfüllt versuchen wir die Wartezeiten auf unsere Serviceleistungen und Produkte gering zu halten.
In Zeiten des Fachkräftemangels und Fluktuation eine anspruchsvolle Aufgabe.
In einem gewissen Rahmen (1 - 3 Wochen) halten wir heute und zukünftig gewisse Wartezeiten für normal,
übersteigen die Wartezeiten regelmäßig unseren eigenen, kritischen Anspruch sind wir immer bereit weiteres
Personal einzustellen bzw. Lagerbestände zu erhöhen.
Aber auch hier gilt: Wir stellen nie für kurzfristige Auftragsspitzen Mitarbeiter ein. Wir haben unseren (zukünftigen)
Mitarbeitern gegenüber eine Verantwortung und die funktionert nur mit dem Ziel langfristiger Zusammenarbeit. - "Billig sein - müssen wir zum Schluss"
In irgendetwas der billigste zu sein war und ist nicht unser Anspruch - vielmehr wollen wir die Punkte 1 und 2 für unsere
Kunden optimal kombinieren.
Gleichwohl - wir gucken sehr aktiv, dass wir unseren Kunden faire und der Leistung angemessene Konditionen anbieten.
Der Preis ist für uns eine gute Balance aus der Möglichkeit eines Nachlasses unter Wahrung der beiden o. g. Punkte.